Karosseriebau Scharf - Ihr Partner bei Unfallschaden

Titel

Geschichte

 

Wir blicken auf eine lange Tradition ...

 

Im Jahr 1959 wurde die Firma Scharf gegründet. Die Werkstatt reparierte zunächst schwerpunktmäßig landwirtschaftliche Fahrzeuge. Im Aufschwung der Nachkriegsjahre kamen bald LKW-Aufbauten und Reparaturen an Fahrerhäusern hinzu.

 

Der zunehmende Verkehr, die damit auch zunehmenden Unfälle und die Umstellung von Holz- auf Stahlbauweisen führten zu einer stetigen Erweiterung unserer Leistungen. 1965 wurde die Lackiererei erweitert. Bald kamen Richtbänke, Großraumkabine (für Busse und LKW) und ein Achsmessstand dazu.

 

Heute firmiert die Firma Scharf als GmbH, ist ein modern geführtes Unternehmen mit neuester Umwelttechnik, umweltschonenden Wasserlacken und einer straff organisierten Schadensabwicklung.

anhaenger
mercedes_lkw